Krankensalbung

Zeichen der heilenden Nähe Gottes

Unser Gott wendet sich den Menschen zu. Er wirkt heilsam und er stärkt die Menschen auf ihrem Lebensweg.

Ist jemand krank, so kann er/sie das Sakrament der Krankensalbung empfangen.
Wer eine Krankensalbung empfangen möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro melden! Name und Adresse werden dem zuständigen Priester weitergeleitet.

In unserer Pfarrgemeinde gibt es auch Gottesdienste, bei denen das Sakrament der Krankensalbung gespendet wird.
Während der Fastenzeit in Absam im Pfarrhaus St. Michael, im Haus der Senioren in der Kapelle und in Eichat im Pfarrsaal.

Die Termine werden über die Gottesdienstordnung, über die Mitteilungen in der Kirche, duch einen Aushang im Schaukasten und auf der Homepage bekannt gegeben.